Anne-Katrin Saubiez Legal-/Health Care Compliance Manager der Servier Deutschland GmbH

"Transparenz uns Compliance sind Themen, die alle angehen und von jedem gelebt werden müssen. Denn von einer vertrauensvollen, ethisch einwandfreien und transparenten Zusammenarbeit profitieren alle Akteure im Gesundheitswesen."

Anne-Katrin Saubiez
Legal-/Health Care Compliance Manager
Servier Deutschland GmbH

 

Wir haben unternehmensintern einen Code of Conduct und Werte festgelegt, die Transparenz schaffen, Vertrauen stärken und unsere ethische Grundhaltung sicherstellen. 

Dabei halten wir uns selbstverständlich an gesetzliche Regelungen, Richtlinien und Verhaltenskodizes. Denn dies ist die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Fachkreisen, medizinischen Einrichtungen und Patientenorganisationen.

 

Servier mit AKG-Compliance-Siegel 2018 ausgezeichnet

Im Februar 2018 wurde Servier Deutschland mit dem renommierten Compliance-Siegel des deutschen Vereins Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen e.V. (AKG) ausgezeichnet. Mit diesem Siegel bestätigt der AKG das kodexkonforme und effektive Compliance Management bei Servier. Dies unterstreicht einmal mehr unser verantwortungsvolles und ethisch korrektes Handeln, das auch unsere Kooperationspartner sehr zu schätzen wissen.

 

Servier wurde 2021 erneut mit renommiertem AKG-Compliance-Siegel ausgezeichnet

Der Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen e.V. (AKG) hat die Servier Deutschland GmbH im November 2021 erneut mit dem renommierten AKG-Compliance-Siegel ausgezeichnet. Mit diesem Siegel bestätigt der AKG zum wiederholten Male das Kodex-konforme und effektive Compliance-Management bei Servier Deutschland. Das Siegel hat eine Gültigkeit von drei Jahren.

Weiterführende Informationen

Servier-Ethik-Charta

Hier können Sie sich die Ethik-Charta von Servier herunterladen.